Kopfzeile

Inhalt

Grosshöchstetten gewinnt gegen Reichenbach i.K.

17. Mai 2021
Das Gemeindeduell zwischen Grosshöchstetten und Reichenbach i.K. ist vorbei. Grosshöchstetten gewinnt.

Im Rahmen des Coop Gemeindeduells von schweiz.bewegt ist Grosshöchstetten gegen Reichenbach i.K. angetreten. Im Zeitraum vom 10. - 16. Mai 2021 mussten die jeweiligen Gemeinden so viele Bewegungsminuten wie möglich sammeln. Wer am Ende der Woche die meiste Bewegungszeit auf dem Konto hatte, konnte das Duell für sich entscheiden.

Grosshöchstetten lag in den ersten paar Tagen ziemlich weit zurück. Glücklicherweise kam uns das Auffahrtswochenende zu Gute, in denen unsere Gemeinde nicht nur aufholen, sondern auch überholen konnte. Das Duell lief bis Sonntag Mitternacht und war schlussendlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Unsere Gemeinde konnte beweisen, dass wir viele motiverte und aktive Bürgerinnen und Bürger zählen dürfen.

Noch bis am 20. Juni 2021 kann weiterhin Bewegungszeit gesammelt werden. Wer weiss, vielleicht schaffen wir es noch in die Top 10 aller Schweizer Gemeinden in der Kategorie B.

Das Organisationskomitee von schweiz.bewegt dankt allen Teilnehmenden für ihre grossartige Leistung.

 

Die Bewegungsminuten im Überblick vom 10. - 16. Mai 2021:

Montag Mitternacht:
Grosshöchstetten: 4249
Reichenbach im Kandertal: 8699

Dienstag Mitternacht:
Grosshöchstetten: 9’593
Reichenbach im Kandertal: 16’221

Mittwoch Mitternacht:
Grosshöchstetten: 21'719
Reichenbach im Kandertal: 28'364

Donnerstag Mitternacht:
Grosshöchstetten: 31'430
Reichenbach im Kandertal: 30'224

Freitag Mitternacht:
Grosshöchstetten: 39'468
Reichenbach im Kandertal: 38'890

Samstag Mitternacht:
Grosshöchstetten: 45'922
Reichenbach im Kandertal: 41'666

Sonntag Mitternacht:
Grosshöchstetten: 54'300
Reichenbach im Kandertal: 52'035

schweiz.bewegt