Willkommen auf der Website der Gemeinde Grosshöchstetten

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeversammlung - Ergebnisse

Die an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 16. März 2017 beantragten Geschäfte wurden genehmigt.

Grundsatzentscheid Weiterführung Fusionsprojekt Grosshöchstetten-Schlosswil
Die ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 16. März 2017 hat der Weiterführung der Fusionsabklärungen mit Schlosswil zugestimmt (110 Ja-, 0 Nein-Stimmen, bei total 112 anwesenden Stimmberechtigten). Die Diskussion wurde nicht genutzt. Mit einem Votum wurde für die geleistete grosse und gute Arbeit gedankt.
Die Gemeindeversammlung Schlosswil vom 7. März 2017 hat diesem Vorhaben bereits zugestimmt. Folglich wird das Fusionsprojekt weitergeführt. Der endgültige Entscheid über eine allfällige Fusion wird dann in beiden Gemeinden am 24. September 2017 an der Urne gefällt. Eine Fusion würde auf 1. Januar 2018 umgesetzt.

Schulsozialarbeit
Im Juli 2017 endet das dreijährige Pilotprojekt Schulsozialarbeit. Die Gemeindeversammlung hat der nahtlosen Weiterführung der Schulsozialarbeit als Daueraufgabe zugestimmt. Die Folgekosten zur Deckung der Lohn- und Betriebskosten betragen voraussichtlich rund CHF 51’000.00 pro Jahr (108 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen bei total 112 anwesenden Stimmberechtigten).

Dokument MM_2017-03-16_GV_Beschlusse.pdf (pdf, 206.2 kB)

Datum der Neuigkeit 16. März 2017